Wer wir sind

Wir – das sind alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Pflege, Betreuung, Hauswirtschaft, Verwaltung und Haustechnik.

Im Altenheim findet man in allen Bereichen MitarbeiterInnen, die ihren Beruf mit Liebe zu den alten Menschen ausüben. Dabei setzen sie ihre ganze Kraft, ihre Kreativität und sehr viel Eigeninitiative ein. Schon beim Betreten des Hauses fallen dem Besucher die liebevollen Gestaltungselemente der Jahreszeit entsprechend auf, welche den Senioren Hilfe zur Orientierung, Anregung der Sinne und „sich wohl fühlen“ vermitteln. Ebenso liebevoll ist das Wohnungsumfeld, besonders unserer wahrnehmungsbeeinträchtigten BewohnerInnen, von deren Bezugspflegekräften gestaltet. Die Feste während des Jahres wären, ohne das Engagement der MitarbeiterInnen, in dieser Größenordnung gar nicht möglich. Jede/r bringt sich mit seinen/ihren Fähigkeiten in St. Elisabeth ganz persönlich ein.

LESEHILFEN